KUNST & BERGE – eine einzigartige Kombination

kunst berge eine einzigartige kombination-appartements-schladming
kunst berge eine einzigartige kombination-appartements-schladming

Mein Beruf & meine Berufung

„Ob ich meine Berufung schon gefunden habe? Vom Kopf her ja – sonst naja!“
Ich habe bei Markus das Gefühl, dass er sich ständig neu erfindet, stets neue Ideen hat und bei aktuellen Kunstwerken schon das nächste Projekt im Kopf hat. Er durchläuft immer wieder verschiedene kreative Phasen.

Mit Begeisterung für seine Werke führt er mich durchs Haus und man merkt sofort, dass die Liebe zum Holz sehr groß ist. „Das Interessante am Arbeiten mit Holz ist für mich, dass man nicht weiß, wie der Baum innen aussieht. Es ist immer wieder eine Überraschung.“ Kein Baum gleicht dem anderen, jeder hat seinen eigenen Charakter. Jeder Baum wird geprägt von dem Fleckchen Erde, auf dem er wächst.

Für Filzmoos hat der Freigeist noch viele weitere Projekte umgesetzt und Kunstwerke gezaubert. Um noch ein paar weitere seiner Werke zu nennen: die Gipfelspiel Plattform am Fuße der Bischofsmütze, beleuchtete Holzsterne im Ortszentrum, Kronen für die Königinnen Runde, Flammenlampen und weitere Figuren bei der Weihnachtsidylle in Filzmoos und vieles mehr.