Skitouren Coaching mit den Berghasen

skitouren coaching mit den berghasen-appartements-schladming
skitouren coaching mit den berghasen-appartements-schladming

Auf die Plätze – Fertig – Los! Im Wettkampfmodus starten wir in das Aufwärmtraining. In zwei Gruppen absolvieren wir gegeneinander, auf einer Strecke von zirka 15 Metern, wichtige Übungen zum Gleiten und Gehen. Beim anschließenden Aufstieg können wir diese Technik dann bereits erfolgreich umsetzen.

Unsere Pistentourenskiroute führt uns von der Mittelstation der Roten 8er bis hinauf zur Bergstation der Flying Mozart. Während des Aufstiegs bekommen wir immer wieder wertvolle Tipps von Susi. Die theoretischen Infos von vorhin werden nun, sozusagen live und in Action, angewandt. Je nach Steigung des Hanges lernen wir zum Beispiel, wie wir die Bindungen unserer Skier optimal einstellen und unsere Stöcke bestmöglich einsetzen. Auf einer Lichtung, kurz vor der Bergstation der Roten 8er Gondelbahn halten wir erneut für eine kurze Technikschulung. Susi erklärt uns die sogenannte „Spitzkehre“, welche wir auf den letzten Metern unseres Aufstieges noch einmal gründlich üben können.